ServiceQualität Deutschland - Klassifizierungen und Zertifikate - Gastgeberportal - Tourismuspartner - Kontakt & Service - Urlaub in der Grimmheimat Nordhessen
auf Karte zeigen
Legende schließen
Karte schließen Karte im Vollbild öffnen

Reiseplaner (0 Artikel)

Es befinden sich 0 Artikel in Ihrem Reiseplaner:

Reiseplaner drucken
  • Drucken

ServiceQualität Deutschland

, Bild vergrößern
Logo Service-Qualität

Dieses Zertifikat bewertet die Motivation und Herangehensweise von Mitarbeitern und Betriebsleitung, die Servicequalität ihres Dienstleistungsunternehmens zu verbessern.

Mitarbeiter und Geschäftsleitung

  • nehmen Betriebsabläufe kritisch unter die Lupe
  • decken Servicelücken auf
  • finden geeignete Maßnahmen, wie diese Lücken geschlossen werden können.

ServiceQualität Deutschland
ist eine Offensive, die bundesländerweise im Spätherbst 2008 Hessen erreichte. Ziel ist es, in dienstleistungsorientierten Unternehmen – nicht nur der Tourismusbranche – ein höheres Bewusstsein für die Wünsche des Gastes zu entwickeln, und Unternehmensprozesse an den Bedürfnissen des Gastes auszurichten.

Die für Servicequalität verantwortlichen Mitarbeiter erlernen ein einfaches Qualitätsmanagementsystem, anhand dessen alle drei Jahre Betriebsabläufe auf Schwachstellen und Verbesserungspotentiale hin zu untersuchen sind.

Jährlich müssen mindestens acht Maßnahmen realisiert werden, die die ServiceQualität steigern.

Mit inzwischen 13.000 ausgebildeten QualitätsCoaches und über 2.200 zertifizierten Unternehmen in der Stufe I ist das „Service-Q“ in Deutschland inzwischen das führende Qualitätssymbol im touristischen Dienstleistungsbereich. In Hessen sind seit der Einführung über 50 Betriebe zertifiziert worden. 
 
Kosten für die Zertifizierung zur Stufe I: 295 € für die Ausbildung zum Qualitätscoach; 230 oder 280 € je nach Betriebsgröße.

Seminare von ServiceQualität Deutschland in Hessen können über den Qualifizierungsscheck des Landes Hessen oder über die Bildungsprämie des Bundes bis zu 50 % gefördert werden. Wenn Sie hierzu Informationen wünschen, senden Sie eine Mail an Oliver Brunkow von der Wirtschaftsförderung Werra-Meissner.

HIER  finden Sie Erfahrungsberichte aus der Praxis von ServiceQualitätDeutschland in Hessen. 

Bei Fragen können Sie Frau Anja Gretzschel von der Kontaktstelle SQ in Hessen gerne kontaktieren:
kontakt@sq-hessen.de oder Tel.: +49 (0)162 6720624

ServiceQualität-Prozesse bieten die Chance, Probleme in den Betriebsabläufen strukturiert anzugehen - informieren Sie sich!

Infos zu ServiceQualität Deutschland und Schulungsterminen:
www.sq-hessen.de
 

© Regionalmanagement Nordhessen GmbH - D-34117 Kassel - Tel. +49 (0) 561-97062-12 - E-Mail