Schwalefelder Pilgerkirche - Kultur- und Pilgerwege - Wandern und Nordic Walking - Natur- und Landurlaub - Themen - Urlaub in der Grimmheimat Nordhessen
auf Karte zeigen
Legende schließen
Karte schließen Karte im Vollbild öffnen

Reiseplaner (0 Artikel)

Es befinden sich 0 Artikel in Ihrem Reiseplaner:

Reiseplaner drucken
  • Drucken

Schwalefelder Pilgerkirche

Schwaldefelder Pilgerkirche, © Tourist-Information Willingen Bild vergrößern
Schwalefelder Pilgerkirche
© Tourist-Information Willingen

Rund um die Schwalefelder Pilgerkirche gibt es ein umfassendes Programm für eine spirituelle Auszeit vom Alltag.

Die ökumenische Urlauberseelsorge der evangelischen Kirche Kurhessen-Waldeck bietet im Urlaubsort Willingen unter anderem Pilgerwochenenden und Glaubens-Kompaktkurse, Kräuterwanderungen und -seminare, kreative Angebote sowie eine Familienfreizeit im Sommer. Die Schwalefelder Pilgerkirche wurde 2009 eingerichtet. Etwa 10.000 Besucher aus nah und fern suchen hier seither inmitten der reizvollen Natur des Uplands eine Auszeit vom Alltag.

Pilgern einmal ganz anders... ...auf einem Pilgerweg innerhalb einer Kirche. Die Schwalefelder Kirche wurde mit zwölf ansprechenden Stationen ausgestaltet, die Besucher nicht nur ansehen, sondern auch erleben können. Im Foyer werden die Besucher von einem herrlich gestalteten Wasserfall begrüßt. Natürlich erhält jeder Pilger auch ein Glas Wasser zur körperlichen Erfrischung bevor er in den Aufbau der Pilgerkirche eintauchen kann.

Die Pilgerkirche ist jeden Tag des Jahres von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Infos/Kontakt

Pilgerkirche Schwalefeld:
Pfarrer Ulf Weber
Ibergweg 3
34508 Willingen
Tel: 05632-966571
Fax: 05632-9691150
Anmeldung@Urlauberseelsorge-Willingen.de
www.urlauberseelsorge-willingen.de

© Regionalmanagement Nordhessen GmbH - D-34117 Kassel - Tel. +49 (0) 561-97062-12 - E-Mail