Naturerlebnispark Kirchheim - Insidertipps - Reiseführer - Urlaub in der Grimmheimat Nordhessen
auf Karte zeigen
Legende schließen
Karte schließen Karte im Vollbild öffnen

Reiseplaner (0 Artikel)

Es befinden sich 0 Artikel in Ihrem Reiseplaner:

Reiseplaner drucken
  • Drucken

Naturerlebnispark Kirchheim

,
von Sabine Diener, Touristik Service Kirchheim, 27.10.2009
Naturerlebnispark Kirchheim, Bild vergrößern
Naturerlebnispark Kirchheim

Viel Spaß hatten die Kinder der Religiösen Kinderwoche Niederaula bei einem Besuch im Naturerlebnispark Kirchheim. Unter der kompetenten, kindgerechten Führung von Herrn Voegeli stürmten die Kinder zuerst den Spielplatz.

Der große Favorit war die Arche, liebevoll wie alle Spielgeräte aus Holz erbaut. Anschließend erfolgte ein Rundgang durch den Park.
Herr Voegeli gab zu jedem Tier eine anschauliche Erklärung, während die jungen Besucher das ein oder andere Tier auch streicheln durften.
Unter anderem sahen wir Damwild, Fasane, Eichhörnchen, Salamander, Füchse, Iltisse, Unken und vieles mehr.
Im Dämmerlicht gingen die Kinder mit Laternen durch ein Waldstück, welches ein Teil des Rundgangs ausmacht.
Am Spielplatz wieder angekommen wurde am vorbereiteten Grill Stockbrot zubereitet.
Mit dem Verzehr des Stockbrotes bei Kerzenlicht ging ein wunderschöner, lehrreicher Abend zu Ende.
Weitere Informationen

Adresse:
Naturerlebnispark Kirchheim:
Waldesruh (hinter Freizeit- und Erlebnisbad)
36275 Kirchheim
Tel: +49 (0) 6625 415

Lage auf Karte

Karte öffnen
© Regionalmanagement Nordhessen GmbH - D-34117 Kassel - Tel. +49 (0) 561-97062-12 - E-Mail