Gemeldet: Ulrike Remmers zu Blaue Blume und Trommler - Gudensberg märchen- und sagenhaft erleben - Urlaub in der Grimmheimat Nordhessen
auf Karte zeigen
Legende schließen
Karte schließen Karte im Vollbild öffnen

Reiseplaner (0 Artikel)

Es befinden sich 0 Artikel in Ihrem Reiseplaner:

Reiseplaner drucken

Kommentare

Zu den Bereichen:
  • Drucken

Gemeldet: Ulrike Remmers zu Blaue Blume und Trommler - Gudensberg märchen- und sagenhaft erleben

Hier ist das Gedicht:

Die blaue Blume

Ich suche die blaue Blume, Ich suche und finde sie nie, Mir träumt, dass in der Blume Mein gutes Glück mir blüh.

Ich wandre mit meiner Harfe Durch Länder, Städt und Au'n, Ob nirgends in der Runde Die blaue Blume zu schaun.

Ich wandre schon seit lange, Hab lang gehofft, vertraut, Doch ach, noch nirgends hab ich Die blaue Blum geschaut.

                                       Joseph von Eichendorff

 

Gut, dass es uns nicht so geht wie den Romantikern-:) Schon zu meiner Schulzeit fern von Nordhessen begegnete mir die "blaue Blume" im tollen Kurs mit einer wunderbaren Lehrerin. Wie schön, die blaue Blume in der GrimmHeimat NordHessen zu bewundern.

© Regionalmanagement Nordhessen GmbH - D-34117 Kassel - Tel. +49 (0) 561-97062-12 - E-Mail