Kassel: Spohr Museum
auf Karte zeigen
Legende schließen
Karte schließen Karte im Vollbild öffnen

Reiseplaner (0 Artikel)

Es befinden sich 0 Artikel in Ihrem Reiseplaner:

Reiseplaner drucken
  • Drucken

Kassel: Spohr Museum

Das Spohr Museum in Kassel befindet sich im Kulturbahnhof., © Louis Spohr Gesellschaft Bild vergrößern
Kassel - Spohr Museum
© Louis Spohr Gesellschaft

Louis Spohr beeinflusste die Musik nicht nur des 19. Jahrhunderts maßgeblich und war von 1822 bis 1857 Hofkapellmeister in Kassel.

Das Spohr Museum in Kassel zeigt das Leben, Werk und Wirkung des berühmten Musikers Louis Spohr. Persönliche Instrumente und Ausstattungsstücke verdeutlichen seine Lebensbedingungen und stellen Bezüge zu seinem musikalischen Schaffen her. Musikeinspielungen eröffnen weitere Zugänge zum Werk.

Als Komponist hinterlässt Louis Spohr ein umfangreiches Werk – von Opern und Symphonien über Violinkonzerte bis zu Kammermusik für nahezu alle Instrumente. Zudem war er einer der führenden Geigenvirtuosen seiner Zeit.

Das Museum hat samstags bis montags von 10 bis 16 Uhr geöffnet und bietet vielfältige Mitmach-Aktionen an. Führungen und andere Öffnungszeiten können vereinbart werden.

Infos/Kontakt

Spohr-Museum
Kulturbahnhof Südflügel:
Franz-Ulrich-Str. 6
34117 Kassel
Tel: +49(0)561.7662528
info@ilsg.de
www.spohr-museum.de

Lage auf Karte

Karte öffnen
© Regionalmanagement Nordhessen GmbH - D-34117 Kassel - Tel. +49 (0) 561-97062-12 - E-Mail